Dienstag, 9. Februar 2010

Die besten und wichtigsten Android, Motorola Milestone Apps

Die besten und wichtigsten Standartanwendungen für Motorola Milestone - Android 2.01

Folgende Anwendungen halte ich für, entweder unverzichtbar oder für so gut das sie hier erwähnt werden sollten.
Die Liste wird laufend erweitert.

Es gibt gerade für das Milestone einige Anwendungen welche zwingend auf ein frisches neues Handy geladen werden sollten.
Dafür geht man in den Market, auf dem Motorola, und sucht sich die Anwendungen raus.
Alle hier vorgestellten Anwendungen sind kostenlos im Market zu finden

Die Updates gibt es am Ende der Liste


- Text to speech extended
Lasst das Milestone sprechen. Noch in einer Beta-Version zeigt es doch schon deutlich wo es hingehen wird. Nicht nur Mails und SMS werden vorgelesen, nein in Zukunft soll man über TTS sein Mobile steuern können. Mails diktieren oder dem Navi sagen wo man hinmöchte

- Doc Runner
Sorg für einen Medialen Quermove. Besonders hilfreich wenn man die Dockingstation im Einsatz hat. Sieht echt gut aus.

- Documents to go
Das bekannte Office Packet. Sicher gibt es einzelne .doc Viewer welche es besser können , allerdings ist hier ein komplett-packet vorhanden.

- Handcent SMS
Das bessere SMS – Programm. Nicht nur das die Nachrichten, wie beim Apple-Phone, als Gegenübergestellte Sprechblasen zu sehen sind. Besonders toll ist die Funktion des kleinen aufpoppenden Messengers, in welchem man sofort eine Antwort tippen kann. Desweiteren kann man sich die Nachricht sofort vorlesen lassen. Wenn man im Hauptprogramm ist, reicht ein längerer Druck auf eine Spechblase um sich Optionen anzeigen zu lassen. Unter anderem auch die des Vorlesens. Funktioniert nur wenn man TTS installiert hat.

- Shazam
Braucht nicht beschrieben werden. Musik anhören und rausfinden von wem,wann und wo zu beziehen. Standart.

- Evernote
Ein tolles Programm für alle die etwas Webspace brauchen um doc´s oder Bilder oder auch Artikel aus dem Netz hochzuladen. Man kann sich einen Login besorgen und diesen an mehrer Menschen weitergeben. So kann jder die .docs online sehen und bearbeiten. Evernote bietet nämlich die Möglichkeit, von jedem System auf seine Daten zugreifen zu können. Es gibt Plug-Ins für JEDEN Browser und für jedes Rechnersystem. PC, Mac, Linux. Desweiteren für die meisten Mobiles. Natürlich fürs Android, aber auch für das Iphone. Ob für Symbian habe ich noch nicht geklärt.

- Melon
Ein simples einfaches Notizprogramm. Es lassen sich diverse Notizen anlegen, diese kann man farblich ordnen.

- Around me
Fremde Stadt. Suche die nächste Apotheke, Bar, Kino, Museum, Theater, Taxi , Supermarkt, Bahnhof e.t.c.
Around me findet es und zeigt es auf Google-maps an.

- Twidroid
Der beste Twitter Client für Android. Gute Einstellungsmöglichkeiten (Textgröße, welcher Bilderdienst e.t.c.)

- Barcode Scanner v3.1
Macht das was er soll, schnell und zuverlässig. Scannt Barcodes und sucht den günstigsten Preis im Netz. Vielleicht nicht so sinnvoll bei Milch, aber bei teuren Elektroprodukten schon. Immer dran denken Saturn und Media-Markt sind im Vergleich zum Internet…teuer.

- G-tar free
Gitarre spielen auf dem Milestone. Sehr gut umgesetzt.

- Compass
Nutzt den Magneten des Android. Nett

- Metal Detector
Auch hier wird der Magnet genutzt. Funktioniert erstaunlich gut. Damit lassen sich Rohre und leitungen in der Wand aufspüren. Wichtig wenn man, beim Bohren, nicht zufällig eine Leitung treffen möchte

- Top Voice Control
Steuert das Milestone per Sprache. Öffnet Menus und Applicationen. Muss man sich dran gewöhnen, klappt dann aber sehr gut.

- Weather Bug
Das mit Abstand beste Wetter Programm. Vorhersagen, Satellitenbilder e.t.c. Lässt sich auch als Wetter – Widget auf den Homescreen legen


-Update 15.02-

Wikitude
Wikitude ist ein virtueller Reiseführer, der dem Nutzer anhand der GPS-Daten des Handys passende und interessante Artikel zum aktuellen Positionsort zur Verfügung stellt.



Liste wird fortgesetzt. Dann kommen auch Spiele dran. Vielleicht habt ihr ja auch noch Vorschläge welche unbedingt aufgenommen werden sollten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen