Montag, 25. Januar 2010

100 Dollar: Upgrade-Kunden von T-Mobile in USA bekommen Geld zurück


Wie Teltarif.de berichtet scheint sich das Google Nexus in den USA zu eine Art Ladenhüter zu werden. In der ersten Woche wurden nur etwa 20 000 Geräte abgesetzt, was im Vergleich zum Hype um dieses Gerät und den damit verbundenen Marketing-Aufwand deutlich zu wenig ist. Der schlechte Abverkauf dürfte nicht zuletzt auch am verlangten Preis liegen, der von vielen Kunden als zu hoch angesehen wird. Immerhin: 529 Dollar berechnet Google jenen Kunden, die das Gerät ohne jeglichen Vertrag bestellen. Umgerechnet sind das knapp 370 Euro.

Wer das Gerät zusammen mit einem Vertrag von T-Mobile bezieht, zahlt immer noch 179 Dollar. Wer allerdings einen bestehenden Vertrag verlängert, der wurde bislang mit 379 Dollar zur Kasse gebeten. Dieser Preis scheint nun auch Google zu hoch zu sein - er wird nun nachträglich gesenkt - und das gleich um 100 Dollar, so dass Upgrade-Kunden in den USA nur noch 279 Dollar für das von HTC gebaute Handy zahlen müssen. Wer das Upgrade bereits durchgeführt hat, soll die Differenz von 100 Dollar automatisch über Google Checkout zurück bekommen.
Weiter

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen