Mittwoch, 6. Januar 2010

Demokratisches Netz

Das Internet für alle. Ein schöner Gedanke. Es ist allerdings für einige noch weit entfernt. Wenn man sich heute und wir schreiben das Jahr 2010, die Netzlandschaft anschaut, wird man feststellen, dass sich noch nicht soviel getan hat. Gut man muss schon genauer hinschauen um noch Seiten zu finden welche durch blinkende Flash-Animationen auffallen. So etwas möchte man doch nicht mehr sehen. Der Webauftritt, ob Privat oder Beruflich, ist die persönliche Visitenkarte. Häufig ist der Web-Auftritt der erste Kontakt. Sie fahren doch nicht zu einem Neukunden um dort in gelben Bermudas, Adiletten, Blauen Hawaiihemd, und grünem Cowboyhut aufzuschlagen. Das nächste was schlägt ist die Tür. Vor ihrer Nase. Deshalb ist es mir nicht verständlich warum bei vielen der Persönliche Auftritt variiert. Das was man sich im Netz traut würde man sich privat niemals trauen.

Genau hier setzt der Workshop vom Webkonsum in Hamburg an.
Link

Schaut es euch mal an, kann diesen Workshop wirklich empfehlen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen